06251 / 935633 anfrage@bbg-bensheim.de

Referenzen WOhnbau

Gerne präsentieren wir Ihnen hier Bauprojekte, mit maßgeblicher Beteiligung der Baugesellschaft Bergstraße

Referenzen – Eine Auswahl der BBG-Wohnbau-Projekte

Projektbeteiligung durch Rohbau, Hochbau und/oder Erdarbeiten

Rohbau, Hochbau, Erdarbeiten, meist in genau dieser Kombination ist die BBG bei den hier dargestellten Projekten beteiligt. Kombiniert mit Partnerunternehmen, wie der WSW Baubetreuungs GmbH werden zudem Architekturleistungen wie Planung und Beratung sowie Bauleitung durchgeführt.

Wohnbau Auf der Tafel Bensheim

Bei dem Wohnbauprojekt Einfamilienhaus in Bensheim, Wohngebiet Hemsberg, konnte die BBG den Abbruchm, die Erdarbeiten, Rohbauarbeiten und die Rohbauarbeiten des Pools durchführen.

Wohnbau Dr.-Hesse-Weg Bensheim

Auch dieses private Wohnhaus ist unter Mitwirkung der BBG Baugesellschaft Bergstraße mbH entstanden. Die Bilder zeigen die Bauphase mit BBG Beteiligung und das fertiggestellte Wohnhaus.

Wohnbau Nahestraße Bensheim

Parkplatzproblem gelöst. Unter drei Mehrfamilien-Einheiten entstand eine 70 x 25 m große Tiefgarage. Neben der BBG waren unsere Partnerunternehmen Fa Jochum Betonlogistik, Dyckerhoff Bensheim, SWKV, WSW Bauträger beteiligt.

Wohnbau Bibliser-Straße Lorsch

Grundwasser Problem gelöst. Mit besonderen Bauanforderungen durch Grundwasser entstand dieses Mehrfamilien Wohnhaus in Lorsch. Die BBG löste das Problem unter Beiteilung der Partnerunternehmen Fa Jochum Betonlogistik, Dyckerhoff Bensheim, SWKV, WSW Bauträger.

Wohnbau Bachgasse Bensheim

Zwei Mehrfamilienhäuser entstehen auf einer großzügigen Tiefgarage. Die BBG übernahm Gründung, Fundament und Rohbau. Beteiligte Partnerunternehmen: Fa Jochum Betonlogistik, Dyckerhoff Bensheim, SWKV, WSW Bauträger

Wohnbau Heidelberger-Straße Bensheim

Von den Erdarbeiten bis zum Abschluss der Rohbaumaßnahmen war die BBG bei dieser modernen Wohnanlage inklusive Tiefgarage in Bensheim beteiligt. Unterstützung leisteten die Partnerfirmen: Jochum Betonlogistik, Dyckerhoff Bensheim, SWKV, WSW Bauträger

Wohnbau Berliner-Ring Bensheim

Auch hier forderten Bodenverhältnisse eine anspruchsvolle Spezialgründung aus Streifenfundamenten. Realisiert wurden das Projekt unter anderem mit Unterstützung der BBG Partnerunternehmen Jochum Betonlogistik, Dyckerhoff Bensheim, SWKV, Fa Winczy.

Wohnbau Bingen

Ein besonderes Projekt war die Realisierung der 22 Reihenhäuser in einem Neubaugebiet in Bingen am Rhein. Spezielle Aufgaben waren die Erstellung der Stützwände für die Hangsicherung. Unterstützende Partner: SWKV

Wohnbau Dammstrasse Bensheim

Die großzügige Wohnanlage in der Dammstraße in Bensheim wurde mit Unterstützung der Partner Fa Jochum Betonlogistik, Dyckerhoff Bensheim, SWKV und WSW Bauträger realisiert.

Wohnbau Hochstaedten

Durch Rückverankerung und Spritzbeton wurde der Hang in der besonderen Wohnbaulage in Bensheim Hochstädten gesichert. Wohnbauprojekt Realisierung mit Unterstützung der Partner Jochum Betonlogistik, Dyckerhoff Bensheim, SWKV und Firma Wetzel.

Wohnbau Leo-Grewenig Bensheim

Auch bei dem Wohnbauprojekt in der Leo-Grewenig-Straße in Bensheim wurde das Parkplatzproblem mit einer modernen Tiefgarage gelöst, die sich unter 3 Mehrfamilienhäuser erstreckt. Unterstützt wurde das Projekt durch die BBG-Partner Fa Jochum Betonlogistik, Dyckerhoff Bensheim, SWKV, Fa Winczy.

Wohnbau Renngasse Einhausen

In 2021 fertiggestellt wurde diese Wohnanlage in Einhausen. Die Bilder zeigen verschiedene Ansichten nach den durch die BBG erfolgten Rohbaumaßnahmen und kurz vor der Fassadengestaltung.

Unsere Postadresse

Darmstädter Straße 123
64625 Bensheim

Sie erreichen uns

Montag bis Freitag  7 bis 16 Uhr
Telefon: 06251 / 935633